FAQ Frag Gabi

Verliebt in eine Internetbekanntschaft

Liebe Gabi,Mein name ist Lara.Also gabi ich hab eine ganz wichtige Frage an dich und zwar hab ich mich verliebt, aber nicht normal verliebt so wie andere das tun, sondern in einen Jungen aus dem Internet!Wir schreiben jetzt schon ein paar Monate regelmäßig miteinander und ich merke, dass ich ihn total gern hab und immer Schmetterlinge im bauch habe sobald wir miteinander schreiben.Ich weiß, dass es gefährlich ist, wenn man sich in jemanden verliebt den man noch nie im Leben gesehen hat, sondern nur von Fotos her kennt, aber ich liebe diesen Jungen wirklich.Er ist 2 Jahre jünger als ich und wohnt schon ziemlich weit weg von mir, also nicht ganz so weit weg, aber auch nicht in meiner nähe...Dieser Junge weiß aber noch nichts davon, dass ich mich in ihn verliebt hab, jetzt wollte ich dich fragen ob ich es ihm sagen sollte??Weil iwie hab ich auch das gefühl, dass er etwas für mich empfindet, weil er schreibt immer so süße sachen wie, dass ich richtig süß ausehe und er mich gerne mal richtig kennenlernen würde, was aber leider nicht geht weil wir so weit auseinander wohnen!!Was meinst du dazu Gabi, ich brauche ganz dringend deinen Rat...!!Bitte anworte mir!Deine Lara von Little_Girly15 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lara, viele verlieben sich im Internet und haben sich in Wirklichkeit noch nie gesehen. Das ist nichts ungewöhnliches - und das funktioniert deshalb so gut, eben weil man den anderen nicht wirklich kennt. Da bleibt viel Raum für Fantasie, man stellt sich vor, wie der andere riecht, schmeckt, und so weiter und so weiter. Das ist nicht gefährlich, das ist total schön, eben weil man viel, viel träumen kann. Und eine junge Liebe besteht ja erst einmal aus träumen. Sicher mag er dich auch, sonst würde er nicht im Internet mit dir chatten. Wenn du ihm nun deine Liebe erklärst, könnte er sich erschrecken und aufhören dir zu schreiben. Denn er wüßte sicher nicht, wie er dir als total verliebtem Mädchen schreiben soll. Deshalb mein Rat: freu dich, dass du so einen tollen Kontakt hast. Schreib und träume weiter! Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...