FAQ Frag Gabi

Verliebt! Wie sag ichs meinen Eltern?

Ich bin in einen gleichaltrigen Jungen verliebt und er wahrscheinlich auch in mich. Mein Problem ist jetzt, wie ich es meinen Eltern erklären oder sagen könnte. wenn ich mit ihm gehen würde. Sie sind eigentlich recht tolerant, aber ich denke, dass die Sache mit dem Freund die Grenzen strapaziert, weil sie wahrscheinlich denken, dass ich noch zu jung dafür bin! Dabei würde ich es ihnen so gerne sagen! von Nanchen96 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Süße! Du schreibst zwar nicht, wie alt du bist - aber es ist egal! Du bist einfach zum Knuddeln süß! Ja, du kannst deinen Eltern von deinen Gefühlen erzählen - dazu bist du nämlich auf keinen Fall zu jung. Du kannst für einen süßen Boy schwärmen, ihn anhimmeln, von ihm träumen. Das ist die Vorstufe von Freundschaft. Und mehr ist auch noch gar nicht passiert. Du bist verliebt - und er wahrscheinlich in dich! Du brauchst ihn nicht anzusprechen, es geht gar nicht darum, mit ihm zu gehen! Das alles ist wirklich noch viel zu früh! Freu dich erst einmal über deine starken Gefühle. Und die kannst du mit deinen Eltern teilen, sie werden sich darüber freuen.

Lade weitere Inhalte ...