FAQ Frag Gabi

Verstörende Liebeserklärung

Hallo Gabi!Ich bin seit einer Weile nun in einen Freund von mir verliebt. Ich zweifel dies zwar immer noch ein wenig an - da ich mich manchmal für den Schmerz, den er mir verursacht, rächen möchte und dies auch tu (ich kann manchmal echt gemein sein... aber es wird mir jedes mal verziehen...), aber trotzdem glaube ich daran, wegen meinen Gefühlen, die immer auf Achterbahn gehen und weil mehrere meiner Freundinnen dies bestätigen. Wir reden oft miteinander und sehen uns auch oft.Eines Tages habe ich ihm dann auch meine Liebe gestanden, aber er hat total entsetzt reagiert. So nach dem Motto "Oh mein Gott, bitte nicht!" und so. In einem Gespräch haben wir das dann geklärt. Er sagte, dass er so reagiert hat, weil er mich nicht verletzen wollte. Naja, damit war dann die erste Etappe überstanden. Ich wusste, dass er nichts von mir will. Also wollte ich abwarten, bis das vorbeigeht. Das ist nun aber schon drei Wochen her! Und es ist so verwirrend... Manchmal sagt er so Dinge, als ob er mich auch lieben würde, aber nichts davon weiß. Und wir hatten wegen dieser Sache jetzt schon öfters ein paar Diskussionen. Aber es bog sich dann immer gerade. Dennoch leide ich unter ständigen Depressionen und habe oft so ein flaues Gefühl im Magen. Manchmal wird mir dann auch heiß und eiskalt zur selben Zeit, was besonders bei heftigen Streits bei mir vorkommt. Oder ich denke irgendeinen Müll von ihm, denke oft an ihn, und so weiter.Und ich weiß einfach nicht, was ich sonst noch tun soll. Ich versuche, ihn bzw. meine Liebe zu ihm zu vergessen, aber das erweist sich als ziemlich schwer. Noch dazu hat eine Freundin herausgefunden, dass er wahrscheinlich eine andere mag. Aber davon darf ich überhaupt nichts wissen. Ich finde das so ungerecht! Ich weiß nicht mehr, wie ich ihm gegenüberstehen soll oder wie ich allgemein weitermachen soll. Hast du da einen Tipp?Liebe Grüße von Chimney /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe, wow! Du erlebst eine powervolle Lovestory - egal, ob deine Liebe erwidert wird oder nicht! Du fährst gefühlsmässig Achterbahn! Was willst du von mir hören? Alles, was ich dir sagen könnte, wäre für dich nur Müll. Denn so eine aufregende Liebe ist wirklich durch nichts zu überbieten. Vergessen? Unmöglich, das weißt du selber. denn man kann Gefühle nicht abstellen. Also kannst du nur so weitermachen, leiden, glücklich sein, diskutieren. Nimm diese Gefühle wahr, nimm sie an. Glaub mir, eines Tages wird dir die Luft ausgehen, oder du wirst dir einen neuen Traumboy suchen. Denn du bist wirklich ein mutiges und fantasievolles Mädchen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...