FAQ Frag Gabi

Vom Ex vergewaltigt

Liebe Gabi,ich habe im Moment einen Freund mit dem ich sehr glücklich bin und auch schlafe! Allerdings beschäftigt mich immer noch etwas, und zwar hat mich mein Ex vor 4 Monaten vergewaltigt... Ich dachte ja, ich wäre drüber weg, aber ich muss dauernd daran denken... Ich weiß, dass das mein neuer Freund nie mit mir machen würde deswegen schlafe ich auch mit ihm. Aber gibt es eine Möglichkeit meinen Ex ohne Beweise jetzt noch anzuzeigen?? Muss ich da meine Mutter mit zur Polizei nehmen?? (Ich bin 16) von FranziB /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, wie schön, dass du dich wieder neu verliebt hast und vertrauen kannst. Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass du diese Vergewaltigung nicht so leicht vergessen kannst. Ich würde dir deshalb raten, erst einmal eine Beratungsstelle aufzusuchen um mit Fachleuten über deine seelischen Verletzungen zu reden. Und so gestärkt, wirst du mit fachlicher Hilfe auch polizeilich gegen deinen Ex vorgehen können. Schau ins Internet unter $(LEhttp://www.profamilia.de/:www.profamilia.de)$ findest du eine Beratungsstelle an deinem Wohnort. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...