FAQ Frag Gabi

Wann soll ich mir die Pille holen?

Ich würe gerne wissen, mit wieviel Jahren man die Pille nehmen sollte und ob ich da einfach zum Frauenarzt hingehen kann??? Ich bin jetzt 13 und werde an Halloween 14 habe aber keinen Freund und meine Periode seit c.a. 1 Jahr ! Wann soll ich mir dann die Pille holen? von viki_14 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo, toll, dass du dich jetzt schon mit der Pillenfrage auseinander setzt. Aber es gibt keine Empfehlung, ab wann ein Mädchen die Pille nehmen sollte. Die nimmst du dann, wenn du einen Freund hast und sicher verhüten möchtest. Wenn du nicht regelmäßig Sex haben willst, brauchst du auch die Pille nicht. Wenn es so weit ist, gehst du einfach zum Frauenarzt und läßt sie dir verschreiben. Ab 14 bekommst du sie ohne elterliche Erlaubnis.

Lade weitere Inhalte ...