FAQ Frag Gabi

Was bedeutet bräunlicher Ausfluss

hey gabi, ich möchte dir zuerst sagen, dass ich es total toll finde, dass du dir Zeit nimmst für unsere Probelme. Und nun zu meiner Frage: Ich habe zwar meine Tage noch nicht, aber vor 2 Monaten kam ein bräunlicher Ausfluss aus meiner Scheide. Das war aber nur einen Tag lang. Danach kam wieder ganz normaler Weißfluss. Was war das? Stimmt irgendetwas nicht oder war das ein Zeichen dass ich die Periode bald bekomme? Danke schon maL (: Liebe Grüße J. von somethinq_x3 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe J. danke für dein Kompliment, ich hab mich sehr darüber gefreut. Mach dir über den bräunlichen Ausfluss keine Sorgen. Das ist ganz normal. So kündigt sich die Periode an. Dass der Ausfluss nur einen Tag gedauert hat, bedeutet gar nichts. Dass danach wieder Ausfluss kommt ist normal. Der Ausfluss ist nämlich ein Zeichen dafür, dass die Hormone im Körper arbeiten und für die Entwicklung sorgen. Ausfluss gibts deshalb bis zum Ende der Entwicklung - so bis 18. Wann du jetzt eine Blutung bekommen wirst kann ich dir leider auch nicht vorhersagen. Das hängt davon ab, wie die Hormone arbeiten und demnächst einen Eisprung produzieren. Beunruhige dich nicht, wenn es noch Wochen dauern wird. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...