FAQ Frag Gabi

Was ist die Refeed-Diät?

hey gabi, ich habe ein kleines problem mit meiner figur. ich bin eigentlich ganz normal, habe aber speckröllchen, genau am bauch. ich versuche jetzt schon seit ewigkeiten abzunehmen mit sport, gesünder essen und kalorienverminderung, doch es klappt einfach nicht. jetzt habe ich von der refeed diät gehört. aber hilft die wirklich ohne jojo? wenn nicht...bitte gib mir tipps, ich trau mich schon nicht mehr enge kleidung anzuziehen, weil man dann immer meinen bauch sieht...lg J. von jahna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe J., was immer es an Diäten gibt, sie sind alle Gift. Denn oft ist eine Diät der Einstieg in eine Essstörung. Du bist gefährdet - weil du dich über die Gebühr mit deiner Figur, mit Essen beschäftigst. Weißt du was? Essen sollte Spaß machen, man sitzt mit der Familie um den Tisch, erzählt sich, was alles passiert ist - und nebenbei wird man irgendwie satt. Und dann ist das Thema Essen auch wieder vom Tisch. Genauso ist es mit Sport, Bewegung mach glücklich. Aber wenn man nur daran denkt, was für den Bauch zu tun, bringt das alles gar nichts. Außerdem: der Bauch ist die Leibmitte, dort sitzen die Gefühle - und di esolltest du zulassen. Hab Spaß mit Freundinnen, geh joggen und freu dich an der Bewegung - und glaub mir, dein Bäuchlein wird zweitrangig. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...