FAQ Frag Gabi

Was ist Liebeskummer?

Hi Gaby,mir ist es ein gaaanz klein bisschen peinlich dich des zu fragen aber naja. Kannst du mir vielleicht erklären was Liebeskummer ist?? Denn ich höre das im Fernsehen, sogar von meiner Freundin. Mir kommt es so vor als wüssten alle was Liebeskummer ist, was es bedeutet und wie er kommt, nur ich nicht. Kannst du es mir bitte erklären? Weil ich in einen Jungen verliebt bin und manchmal zweifel das er in mich ist, ist das denn auch schon Liebeskummer???Danke schon mal M. von anonymous_import_81173 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe M., ich finde deine Mail einfach bezaubernd und könnte dir jetzt cool anworten: warte, bis du Liebeskummer erlebst, dann weißt du, was das für ein Gefühl ist. Klar kann es auch schon Liebeskummer sein, wenn du zweifelst, ob dein Traumboy in dich verliebt ist. Wie schön, dass du dich da nicht hineinsteigerst. Aber stell dir mal vor, du kommst mit deinem Traumboy zusammen, ihr erlebt eine tolle Lovestory - und er verlässt dich - von heute auf morgen. Dann bist du verzweifelt über den Verlust deiner Liebe - und das ist Liebeskummer. Der kommt in vielen Facetten daher, tut weh, es gibt kein Mittel dagegen - bis auf die Zeit, die heilt alle Wunden. Aber zuerst mal verlieb dich - und genieße die Freuden von Verliebtsein, ehe du dich mit dem Kummer beschäftigst, der kommt echt noch früh genug. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...