FAQ Frag Gabi

Was tun gegen fieses Mobbing

Hey Gabi, ein Mädchen aus meiner Klasse wird gemobbt.Vier Mädchen mobben sie ziemlich arg und ich glaube, dass auch ihre schulische Leistung darunter leidet. Ich wollte es dem Lehrer sagen, aber ich will nicht petzen und die Mädchen sagten: "Wenn ihr petzt, dann passiert was!" Und davor habe ich ziemlich Angst. Und auserdem machen sie fiese Sachen, sie sagen sie klaut und so.Was soll ich tun? von RosaHerz /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, dir ein dickes Kompliment, weil du gegen dieses fiese Mobbing aufmerksam geworden bist. Und du willst etwas tun. Das Richtige zu tun ist schwierig, ganz klar. Ich möchte dir den Rücken stärken. Dass du nicht allein gegen die mobbenden Girls vorgehen kannst ist klar. Du brauchst Hilfe. Und wenn du mit dem Lehrer sprichst, so ist das kein Petzen. Du machst ihn auf Missstände aufmerksam, dazu gehört Mut, aber Petze bist du sicher keine. Und natürlich drohen die Mädchen, lass dich davon nicht einschüchtern. Du hilfst wirklich allen. Denn man weiß, dass Leute, die mobben viel Schwierigkeiten im Leben kriegen. Die Opfer überwinden das Mobbing oft leichter. Über dieses Thema z.B. könnte euer Lehrer mal im Unterricht reden. Vertrau ihm, er wird die richtigen Schritte unternehmen. Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...