FAQ Frag Gabi

Werde ich magersüchtig?

Hallo Gabi, ich esse nicht sehr viel und habe nie Hunger, aber irgendwas muss ich ja essen. Ich bin 159cm groß und wiege 43kg, was noch normal ist. Meine Mam sagt wenn ich so weiter mache werde ich bald Magersüchtig. Stimmt das??P.S. Ich esse morgens ein Müsli, mittegs vielleicht einen Joghurt und abends eine halbe Semmel. von anonymous_import_25802 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, Frage an dich: wo isst du mittags deinen Joghurt, wo stopfst du dir abends die halbe Semmel rein? Gibt es bei euch keinen Essenstisch, um den sich die Familie - oder auch deine Mam und du versammeln, reden, essen. Kocht niemand bei euch? Was mir Sorge macht ist die Lieblosigkeit, mit der du deine Mahlzeiten einzunehmen scheinst. Essen hat mit Lust zu tun, mit Unterhaltung bei Tisch, mit liebevoll zubereiteten Speisen. Sprich doch mal darüber mit deiner Mutter und überlegt, was ihr ändern könnt, damit das Ganze Drumherum fröhlicher wird!

Lade weitere Inhalte ...