FAQ Frag Gabi

Wie bekämpft man Eifersucht?

Liebe Gabi! Als mein Freund aufeinmal angefangen hat, mit einer anderen SMS zu schreiben, hat mir das weh getan. Eifersucht, ganz klar. Aber ich würde echt mal gerne wissen, was Eifersucht eigentlich ist und wie man sie bekämpft... kannst du mir helfen?LG von BitteLaecheln /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, wow! Du stellst echt kluge Fragen, auf die es viele, viele kluge Antworten gibt. Leider reichen Platz und Zeit gar nicht aus, dieses Thema umfassend zu beantworten. Eifersucht ist ein wichtiges Grundgefühl. Es heißt, wir haben Angst, den anderen zu verlieren. Und deshalb ist Eifersucht auch ein guter Motor den Partner nett zu behandeln, damit wir ihn "behalten"! Ein wenig Eifersucht gehört mit zur Liebe. Wer keine Angst um den Partner hat liebt wohl auch nicht wirklich. In deinem Fall mit den SMS könntest du deine Eifersucht zugeben, dein Freund darf wissen, dass du in Sorge bist. Wenn du heimlich seine SMS-nachrichten lesen würdest, wäre das einen Schritt zuviel. Das geht nicht. Eifersucht bekämpft man am besten mit Eigenständigkeit und Selbstbewusstsein. Mag sein, dass er mit anderen SMS austauscht, aber du bist mit ihm zusammen, du bist für ihn die Nummer 1! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...