FAQ Frag Gabi

Wie bekomme ich mehr Taschengeld?

Hey Mein Problem ist, dass ich mein Taschengeld für zu wenig halte(ich bekomme nur 5,50€ im Monat. Ich habe schon tolle argumente gegeben, aber es hat nicht gereicht,da ich erst 11 bin kann ich auch keine kleinen jobs annehmen ... von paulina100 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hey du Liebe, ich will dir ein schlagendes Argument liefern: "Liebe Eltern, ich weiss, dass mir eigentlich kein Taschengeld zusteht, ich danke euch, dass ihr mir trotzdem 5,5o Euro im Monat zukommen lasst. Schließlich sorgt ihr ja super für mich, ich hab ein tolles Zimmer, geh in die Schule, werde von euch prima ernährt. Für meine persönlichen Wünsche hätte ich natürlich mehr Geld, aber wenn ihr es mir nicht gegen könnt, kann ich mich bescheiden. Oder ich helfe vermehrt mit im Haushalt und ihr erhöht dafür mein Taschengeld ein wenig. Können wir darüber reden?" Vielleicht versuchst du es mal mit Verständnis für die Eltern? Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...