FAQ Frag Gabi

Wie bekommt man die Angst vor dem 1. Mal in den Griff?

Hallo Gabi also ich hab da mal ne frage: wie bekommt man die angst vorm "ersten mal" weg? ich habe einfach zu viel angst davor etwas falsch zu machen. und ich weiß nicht, wie ich diese angst weg bekomme! kannst du mir villt. da helfen?lg CoCo (15) von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, versuch nicht, deine Angst wegzubekommen. Begrüsse sie sozusagen als gute Freundin, sie ist deine Beraterin. Denn wer soviel Angst vor dem ersten Mal hat wie du, der ist einfach noch nicht so weit. Die Angst heißt: Ich will noch nicht! Klar ist die Sehnsucht da - und wenn die Angst überwiegt, warte bitte mit dem Sex. Weißt du, wenn du einen Freund hast, dann gehst du sicher nicht gleich mit ihm ins Bett. Nein, dann beginnt euer Sexleben damit, dass ihr euch an den Händen haltet, liebevoll streichelt, küsst, kuschelt. Und so wirst du Vertrauen in dich kriegen, dass nichts passiert, was dir zuviel ist. Und du wirst deinem Freund vertrauen - und irgendwann wirst du Lust auf mehr kriegen und dann ist die Angst ganz, ganz klein und du wirst dein erstes Mal erleben. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...