FAQ Frag Gabi

Wie lerne ich richtig küssen?

Alle Jungs meinen, dass ich schlecht küsse, auf jedenfall die, mit denen ich mal was gehabt hab!!! Das ist total deprimierend, auf einer Party spricht sich sowas schnell herum und dann geh ich am abend immer leer aus! Was kann man denn bitte so falsch machen? Ich hab da mal nachgefragt, und mir wurde erzählt, dass man entweder viel zu nass, mit viel zu viel Zunge küssen kann, oder wenn man den Mund zu sehr aufreißt usw. Sollte ich mal meinen besten Freund nach einem "Kussunterricht" fragen, er hat zwar eine Freundin, aber ich hab ja schließlich keine Gefühle für ihn, wie sollte ich es sonst üben? Irgendwen brauche ich ja der mir zeigt wie's richtig geht! von dolcevita /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, klar ist noch kein Kuss-Meister vom Himmel gefallen. Mit wachsenden Erfahrungen wird Küssen vielleicht perfekter - aber schöner? Was mit bei deiner Mail auffällt, dass da total das Gefühl fehlt. Geht ihr alle nur auf Partys, um dann mit irgend jemandem herumzuknutschen? Wer gute Noten hat, wird geküsst - andere gehen leer aus? War da kein Fünkchen Gefühl beim Küssen mit dabei bei all den Jungs, die du schon mal geküsst hast? Anscheinend, sonst würden sie nicht so einen Blödsinn erzählen. Weißt du, Küssen ist eine so intime Zärtlichkeit, die dann am besten funktioniert, wenn man richtig verliebt ist! Dann kann man dabei in der Tat nichts falsch machen. Deshalb eignet sich auch der beste Kumpel nicht als Übungsobjekt. Also geh auf Partys, amüsier dich wie Hölle - und warte mit dem Küssen auf den Boy, der dein Herz zum Flimmern bringt.

Lade weitere Inhalte ...