FAQ Frag Gabi

Wie sag ich ihr, dass sie müffelt?

hallo gabi, ein mädchen (16) in meiner klasse müffelt stark nach schweiß. sie duscht sich vielleicht höchstens einmal in der woche. auch ihre haare sind ziemlich fettig. im allgemeinen ist sie ganz schön ungepflegt. ich habe aber nicht das gefühl, dass sie das schon mal gemerkt hat. die anderen in unserer klasse lästern über sie und lachen sie aus. ich denke auch, dass ihre ungepflegtheit der grund dafür ist, dass sie keine freundinnen hat. die einzige person mit der sie in der schule wenigstens ein bisschen redet bin ich. sie ist auch sehr schüchtern und beteiligt sich nicht am unterricht. manchmal verhält sie sich ziemlich komisch. ich würde ihr gerne helfen und ich finde auch, dass ihr mal jemand sagen sollte, dass sie nach schweiß müffelt, aber wie soll ich das machen? wie kann ich ihr das sagen damit sie nicht traurig darüber wird und sich ganz verschließt? kannst du mir einen rat geben? danke. lieben gruß, l. (15) von larifarix /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe L., dir erst mal ein dickes Lob, weil du aufmerksamer und einfühlsamer bist als deine Klassenkameradinnen. Deine Mitschülerin hat sicher noch nicht bemerkt, dass die anderen sie ungepflegt finden. Und du hast Recht: ihr offen zu sagen, dass sie müffelt wird sie zutiefst verletzen. Dir sind wirklich die Hände gebunden. Du könntest deine Klassenkameradin vor den anderen in Schutz nehmen. Du könntest dich mal mit ihr verabreden, um ihr zu zeigen, dass du sie akzeptierst. Und wenn ihr euch ein wenig näher gekommen seid, gibts bestimmt die Möglichkeit, mit ihr auch mal über Schönheitspflege zu reden. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...