FAQ Frag Gabi

Wie sag ichs meiner Mutter?

Liebe Gabi, ich habe seit ca 7 Monaten meine Tage . Ist auch schön und so, aber ich habe es meiner Mutter noch nicht gesagt. I-wie traue ich mich das nicht, da ich nicht so ein gutes verhältnis zu ihr habe und ihr nicht so gut vertrauen kann.Bis jetzt habe ich mir immer selber Tampons und Binden gekauft, und bis jetzt musste ich sie immer i-wo verstecken damit meine mutter sie nicht findet. :// Bitte hilf mir, !!liebste GrüßeRegina von Regiinaa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Regina, Klasse, wie du mit dir und deinem Körper und deinen Tagen umgehst. Ja, man kann das auch alles alleine managen, toll, dass du dazu deine Mutter nicht brauchst. Aber du brauchst die Tatsache, dass du die Periode hast, nicht vor ihr geheim zu halten. Was befürchtest du, dass passieren kann? Hast du Angst, dass deine Mutter aller Welt erzählt, dass ihre Tochter jetzt die Tage hat? Was kann sie mit deinem Geheimnis anfangen? Vielleicht wäre ja die Tatsache, dass du mit ihr über Periode und all die Dinge sprichst ein Vertrauensbeweis von deiner Seite, der deine Mutter wirklich freuen würde? Denn auch du kannst dazu beitragen, dass sich das Mutter-Tochter-Verhältnis bessert. Das Gespräch über die Periode wäre ein kleiner Beitrag. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...