FAQ Frag Gabi

Wie soll der Penis in meine Scheide passen?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Penis eines Jungen in meine Scheide passen kann!! Ich verwende Minitampons und diese bekomme ich gerade noch rein!! Deshalb habe ich total Bammel vorm ersten Mal, weil ich glaube, dass es total wehtun muss - sagen zumindestens meine Freundinnen, die ihr erstes Mal schon erlebt haben!! Stimmt das?? von July_1 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

So ein Penis ist nicht mit einem Tampon zu vergleichen. Wenn der Penis beim Sex in die Scheide eindringt, dann hat das was mit Lust, mit sexueller Erregung, mit Leidenschaft zu tun. Und darauf reagiert der weibliche Körper. Das heißt: die Scheide wird mega feucht, wenn das Mädchen erregt ist und der Scheideneingang wird ein wenig weiter - der Penis kann problemlos eindringen. Warum es Mädchen dann doch oft beim ersten Mal wehtut hat einen anderen Grund: Nervosität. Wenn man unsicher ist, verkrampfen sich die Muskeln um den Scheideneingang automatisch, auch wird die Scheide nicht feucht genug und so kann der Penis gar nicht oder nur mit Schmerzen eindringen. Was aber auch kein Drama ist. Dann sollte man seinen Sexversuch stoppen und es ein anderes Mal wieder mit mehr Zärtlichkeit versuchen.

Lade weitere Inhalte ...