FAQ Frag Gabi

Wie werde ich mein Heimweh los?

Ich hasse es, immer wenn wir eine Klassenfahrt machen oder ich ein Tunier hab muss ich schon Wochen vorher immer daran denken. Und wenn ich weg bin bekomme ich Heimweh.Ich weiß nicht genau warum. Ich hoffe du kannst mir helfen. lg Mädchen(13) von SaraSun /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde dich große Klasse. Denn du gehst ja trotz Heimweh auf Klassenfahrt, fährst zum Turnier. Dass du so großes Heimweh hast, spricht für deine Familie und deine hohe Sensibilität. Ja, es ist wirklich nicht leicht, sich von seinem geliebten Zuhause zu entfernen. Mach dir klar, dass du Heimweh haben darfst. Und versuch dir die Sache ein wenig zu erleichtern. Was hilft? Das Zimmer mit einer guten Freudin zu teilen, der du dich anvertrauen darfst. Der Mama eine Gutenacht-sms schicken? Ein Kuscheltier zum Schlafen? Finde du heraus, was dir die Trennung erleichtert. Dir alles Liebe. Gabi

Lade weitere Inhalte ...