FAQ Frag Gabi

Wie werden wir sie los?

hallo gabi! ich gehöre zu einer clique aus mittlerweile fünf mädchen, weil wir immer die aufnehmen, die neu in der klasse sind. jetzt will ein mädchen aus meiner klasse aus irgendeinem grund nicht mehr mit ihrer clique abhängen, sondern mit uns. sie sagt, sie und ihre beste freundin haben einfach keine themen mehr über die sie reden können und hat sich jetzt einfach uns angeschlossen. wir wollen sie eigentlich nicht dabei haben weil sie überhaupt nicht zu uns passt und wir sind ja auch nicht der kummerkasten für alle. aber wir können sie ja nicht einfach rausschmeißen! Was sollen wir jetzt tun?T. von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe T., interessante Geschichte. Zuerst mal könnt ihr stolz sein auf eure tolle Clique, die Anziehungspunkt für andere ist! Super, oder? Klar müsst ihr prüfen, wer zu euch passt, denn die Clique sollte ja weiter harmonisch bleiben. Wenn ihr fünf euch einig seid, dass dieses Mädchen nicht zu euch passt, dann müsst ihr den Konflikt auf euch nehmen und ihr sagen: Sorry, wir wollen dich nicht! So hart das auch für das andere Mädchen sein mag, aber eure Ehrlichkeit wird ihr weiterhelfen. Wenn ihr aber neugierig und offen seid und gespannt, guckt sie euch an. Vielleicht benutzt sie euch ja nicht nur als Kummerkasten, sondern bringt auch neue Anregungen in eure Gemeinschaft. Lieben Gruss. Gabi

Lade weitere Inhalte ...