FAQ Frag Gabi

Wiege ich zuviel?

Hallo Gabi! Ich wiege 51 kg und bin 1,60 m groß , ist das wirklich zu schwer? Viele meiner Mitschüler sagen mir ich hätte Übergewicht. Andere sagen, ich wäre fast magersüchtig, meine Mutter aber sagt, ich bin genau richtig. Was soll ich denn nun glauben? Und falls ich wirklich zu viel wiege hast du Tipps zum Abnehmen? von partygirl1 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, da kansnt du mal sehen, wie verschieden Leute andere beurteilen. Ich lobe deine Mama, dass sie die Sache auf den Punkt bringt: Du bist okay, so wie du bist! Dass du dieses Okay-Gefühl für dich erst mal selber entdecken musst ist klar. Es braucht wirklich viel Zeit, bis man sich in seinem Körper wohlfühlt. Der erste Schritt dazu: hör nicht mehr auf die anderen. Ob man dich zu dick, magersüchtig findet ist egal. Sag "stopp" zu diesen Gewichtsdiskussionen! Wenn dir wieder jemand mit diesem Thema kommt, dann grins und sag: "Hast du kein wichtigeres Thema?"

Lade weitere Inhalte ...