FAQ Frag Gabi

Wieviel soll ich wiegen?

hallo Gabi, ich habe angst, dass ich magersüchtig bin. ich bin13 jahre alt, 1,68 groß und wiege 44,5kgmeine freunde sagen immer, dass ich zu dünn bin oder ''dünn''. mittlerweile kann ich dieses wort schon gar nicht mehr ab. ich frage immer meine eltern ob ich zu dünn bin aber sie sagen dann: nein du bist perfekt. ich bin nicht zu dünn und nicht zu dick und habe einen schönen körper. langsam wird das zu viel für mich weil jeder immer was anderes sagt und ich weiß nicht mehr weiter. manchmal werde ich sogar in der schule gehänselt, dass ich ''knochenbeine'' und alles mögliche habe :( das hatte mich sehr verletzt) könnetest du mir vllt helfen und mir sagen wie viel ich für meine größe wiegen müsste? von LInDa19_95 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, weißt du, eine Gewichtstabelle würde dir nicht helfen - und die gibt es auch nicht für Jugendliche in der Entwicklung. Manche sind eben zart, so wie du, andere kräftiger gebaut. Toll, dass du so vernünftige Eltern hast. Ja, du hast einen schönen Körper und du bist perfekt! Dass dich die Leute in der Schule hänseln hat damit zu tun, dass sie spüren, sie können dich mit solch doofen Bemerkungen treffen. Sag ihnen: "Sorry, ihr langweilt mich zu Tode mit euren Sprüchen! Ich bin okay!" Deine Haltung wird sie zum Schweigen bringen. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...