FAQ Frag Gabi

Wir streiten uns nur noch!

Ich und meine beste Freundin, wir streiten grade am laufenden Band. Es vergeht fast kein Tag an dem wir uns nicht in die Haare kriegen. Sie ist eifersüchtig wenn ich mit anderen mehr unternehme als mit ihr. Aber ich brauch auch mal Abwechslung! Und es ist ja nicht so, dass sie nur Sachen mit mir unternimmt. Sie hat ja auch noch andere Freunde mit denen sie manchmal was macht. Und immer, wenn dann gerade so eine Situation ist und ich mit ihr reden will, blockt sie voll ab, erst auf beleidigt tun und dann aber nicht mal darüber reden wollen. Dann ist es mir auch schon voll zu doof. Ich will die Freundschaft nicht einfach aufgeben, aber sie macht es mir echt schwer. Ich sag ja nicht, dass ich ein Engel bin und immer alles richtig mach. Ich bin bestimmt genauso schuld daran wie sie! Aber so langsam hab ich einfach keine Kraft mehr jeden Tag um die Freundschaft zu kämpfen. Was soll ich tun? von anonymous_import_26600 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi du Liebe, ich finde dich große Klasse, weil du beide Seiten eurer Freundschaftskrise siehst. Ja, du bist genauso beteiligt wie deine Freundin. Ich glaub dir aufs Wort, dass du dich um diese Freundschaft bemühst. So bitter es auch klingt, oft entwickelt man sich so auseinander, dass es keine Gemeinsamkeiten mehr gibt. Und dann ist die Freundschaft zu Ende. Da du so eine Kämpfernatur bist, kann ich dir nur noch folgenden Tipp geben: schau nach, wo es in eurer Freundschaft noch Gemeinsamkeiten gibt. Tut Dinge, die euch früher Spaß gemacht haben. Sag deiner Freundin, dass sie wichtig für dich ist! Wenn sie darauf reagiert, super. Wenn nicht, läuft es auf Trennung hinaus - leider.

Lade weitere Inhalte ...