FAQ Frag Gabi

Zu jung für einen Freund?

hallo ich (13) und meine mutter zoffen uns ständig, weil meine mutter denkt, dass ich noch zu jung für einen freund sei ..aber ich fühle mich dazu schon bereit und hatte auch schon mal eine kurze beziehung in einem ferienlager (also wo meine mutter nichts mitbekommen hat ) von teufels-weib /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, wie schön, dass du dich mit deiner Mutter zoffst. Das ist total okay, denn du entdeckst jetzt Wünsche, die deine Mutter nicht so toll findet. Natürlich möchte sie dich so lange wie möglich von Jungs fernhalten - sie liebt dich und sie weiß, dass Liebe auch Enttäuschungen mit sich bringt. Und natürlich hat sie Angst, dass du zu früh mit Sexualität beginnst. Aus deiner Mutter spricht Sorge, Liebe. Wenn du ihre Liebe wertschätzt und z.B. sagst: "Ich kann ja deine Angst gut verstehen, aber weißt du, wenn ich mich mal verliebe, stell ich dir den Jungen vor - und du wirst sehen, dass du um mich keine Angst zu haben brauchst!" So wird deine Mutter spüren, dass sie mit dir in Kontakt ist - auch wenn ihr nicht gleicher Meinung seid. Lieben Gruß. Gabi

Lade weitere Inhalte ...