FAQ Frag Gabi

Zu scheu zum Küssen

Mein Freund und ich wollen uns schon lange küssenWir waren auch einmal schon kurz davor. doch dann hat sein Handy geklingelt und die schöne Stimmung war vorbei. Seitdem trauen wir uns nicht mehr wirklich. Wir haben beide richtig Lust dazu, aber es ist auch nie die richtige Möglichkeit. Bald fahren wir auf Klassenfahrt und dort spielen wir immer Tat-Warheit oder Pflicht. Dabei wollen wir uns dann küssen. Was ist, wenn wir uns wieder nicht trauen und ist es durch ein Spiel wirklich so gut?? von lila-lischen2008 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, ich finde deine Mail total bezaubernd. Ja, du hast Recht: die richtige Stimmung fürs Küssen ist schnell gestört - und es ist wirklich schwer, den richtigen Moment zu finden. Und dennoch sind diese Kuss-Vorspiele total wichtig. Es ist ein großer Schritt, den ersten Kuss zu wagen! Und wie schön sind die Kuss-Fantasien, die man sich dabei so macht! Sieh es also nicht als Drama, dass der Kuss noch auf sich warten läßt. Sieh es als Glück, du darfst noch ein wenig von diesem ersten Kuss träumen. Und was auf der Klassenfahrt passieren wird lass auf dich zukommen? So ein Kuss in der Öffentlichkeit wird dann eher ein Bussi auf den Mund werden - schließlich sollen die anderen dabei ja echt nicht zugucken. Und wenn ihr euch das nicht vor den anderen traut, dann ist das auch okay!

Lade weitere Inhalte ...