FAQ Frag Gabi

Frage zur Pille

liebe gabi,ich brauche deinen rat:ich hatte vor einer woche blasenentzündung und musste am montag einmalig antibiotika einnehmen. dienstag abend habe ich die letzte pille der packung genommen.. heute muss ich mit der neuen beginnen.. bin ich dann ab heute wieder geschützt oder muss ich weiterhin kondome benutzen? ich kenne die 7 tage regel bei antibiotika aber ich habe die Pille danach ja nur 2 mal genommen und dann war pillenpause. gilt das trotzdem? oder ist es wie einmal vergessene pille in der letzten woche wo man dann sofort mit der neuen packung beginnen muss? dafür wäre es ja nun zu spät.. ich brauche eine möglichst schnelle antwort:)vielen dank schon mal und liebe grüße von xXbijouXx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, es ist toll, wie sorgfältig du mit deiner Pille umgehst. Antibiotikum ist gefährlich und beeinträchtigt die Wirkung der Pille. Deshalb würde ich an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und diesen Monat noch zusätzlich Kondome verwenden. So geschützt kannst du 100pro sicher sein. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...