FAQ Frag Gabi

Freundin hat Liebeskummer


Also meine Freundin liegt mir sehr am Herzen und sie ist mit ihrem Freund jetzt schon 4 Monate lang zusammen ich weiß das ist nicht gerade sehr lange aber es ist schon das dritte Mal, dass die beiden zusammen sind und heute sprach meine Freundin davon dass sie überlegt mit ihm Schuss zu machen und wir alle haben natürlich gesagt, dass sie das nicht machen soll aber ich kann sie verstehen ihr Freund benimmt sich wie ein 4 Jähriger und er ist in der 6. Klasse. Er Hänselt andere Kinder stört den Unterricht und meine Freundin sagt sie hat schon ganz viele Blaue Flecke wegen ihm. Sie hat heute geweint deshalb und ich möchte ihr helfen nur weiß ich nicht wie. kannst du mir helfen? von Josi /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Josi,

du bist wirklich eine supertolle Freundin, ich kann verstehen, dass du jetzt ein wenig ratlos bist. Es ist total okay, dass ihr alle so heftigen Anteil nehmt am Liebesleben der Freundin, wenn man selber noch so wenig erlebt ist es natürlich aufregend aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Man kann als Außenstehender gute Ratschläge geben, allein entscheiden muss der oder die Liebende allein. Wenn sich deine Freundin entliebt hat, so könnt ihr helfend zur Seite stehen und ihr sagen: "Wie immer du dich entscheidest, wir stehen dir zur Seite, trösten sich, du kannst dich jederzeit bei uns ausheulen." Also nimm deine Freundin in die Arme und sag ihr liebevoll: "Wie auch immer du dich entscheidest, ich steh zu dir!"

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...