FAQ Frag Gabi

Ich bin total verknallt

Hi Gabi,

ich bin seit einem halben Jahr in einen Jungen verknallt. Wir sind im gleichen Französisch-Kurs. Aber meine ABF und die Klassentussi sind auch in ihn verknallt. Er schaut mich manchmal total sweet an, ich bin mir aber nicht sicher, ob er die coole Tussi nicht cooler findet. Außerdem möchte ich ihn nicht meiner ABF wegnehmen. Hilfe, ich bin so arg verknallt.

von Cora, 12 Jahre

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Cora,

ich finde dich einfach toll: Du bist verliebt, aber weil du weißt, dass deine ABF auch auf ihn steht, ziehst du keine Egotour durch.

Für eure Situation gibt es nur leider kein Patentrezept, nicht den einen richtigen Weg. Denn nicht nur du und deine ABF müsst offen über eure Gefühle sprechen: Euer Schwarm hat bei der ganzen Sache ja auch noch etwas zu sagen. Es geht zum einen um die Gefühle von euch Mädels und zum anderen um seine Gefühle. Es nützt ja nichts, wenn du und deine ABF beschließt, wer von euch beiden (oder dreien) euren Schwarm bekommt, und er will aber dann eine andere – oder vielleicht auch keine von euch.

Ich würde folgendes tun: Sprich mit deiner ABF, frag sie, wie es mit ihren Gefühlen für den Jungen aussieht. Nach diesem Gespräch wird vieles klarer sein und ihr könnt gucken, wie es weitergeht.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...