FAQ Frag Gabi

Gefühlschaos total

Wen liebe ich?
Frage:ich bin nun seit fast 2 Monaten mit meinem Freund zusammen, leider Zweifel ich an meinen Gefühlen.Momentan nervt er mich nämlich leider ziemlich oft.Es gibt immer so Phasen da bin ich mir sicher, dass ich Gefühle für ihn hab und dann wieder nicht. Dann glaube ich auch noch, dass ich mehr Gefühle für meinen besten Freund habe. Vor der Beziehung mit meinem Freund stand ich schonmal auf meinen besten Freund.Da die beiden jetzt durch mich ziemlich gut befreundet sind und wir jetzt öfter was zusammen machen ist es manchmal ziemlich schwer für mich meine Gefühle zu sortieren.Oft fühle ich mich dann zu meinem besten Freund mehr hingezogen als zu meinem Freund.Ich weiß einfach nicht mehr weiter. von Mira40 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Mira,

was du erlebst, ist der normale Liebeswahnsinn! Durch die rosarote Brille der Verliebtheit sieht man den anderen erst mal nur von seiner Schokoladenseite. Bei näherem Hingucken sieht man natürlich auch Fehler, Dinge, die einen nerven. Und dann plötzlich gibts wieder Hochphasen der Verliebtheit. Toll, wie genau du das spürst. Liebe ist kein gleichbleibend starkes Gefühl, nein, diese Gefühle schwanken, ändern sich sozusagen stündlich. Oft trennen sich die Paare dann in dieser Ernüchterungsphase. Oder man guckt eine Weile, wohin einen die Gefühle führen. Du hast ja noch einen Joker im Ärmel: deinen besten Freund. Es ist total okay, wenn du dich manchmal zu dem stärker hingezogen fühlst als zu deinem Freund. Versuche bitte nicht, deine Gefühle zu sortieren. Das ist unmöglich. Genieße doch, dass es da zwei Jungs gibt, die du spannend findest. Verbring Zeit mit den beiden, hör auf deinen Bauch. Ich bin sicher, du wirst spüren, mit wem du mehr, enger zusammen sein möchtest. Oder vielleicht kommt sogar ein dritter Junge ins Spiel, der deine Gefühle anzündet?!

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...