FAQ Frag Gabi

Verliebt in einen Jungen aus der Klasse! Wie soll ich mich verhalten?

Liebe Gabi,     

ich (15) bin schon seit längerer Zeit in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, aber er weiß es nicht. Wir verstehen uns normal gut: Wir haben nicht so viel gemeinsam zu tun, er hat auch einen ganz anderen Freundeskreis.

Das Problem ist nur, dass ich nie weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll oder worüber ich mit ihm sprechen soll. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihm näherkommen kann und ich traue mich auch nicht, ihn anzuschreiben.

Vor meinen Freunden bin ich immer locker und lustig drauf, aber vor ihm bin ich total verschlossen und verklemmt. Ach Gabi, was soll ich tun?     

Liebe Grüße    

von Isa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Isa,

ich kann deinen Kummer so gut nachvollziehen. Den meisten Mädels geht es genau wie dir: Mit Freundinnen und Kumpels kann man scherzen, lachen und albern sein, aber sobald es um den Schwarm geht, wird man zum stillen Mäuschen. Die Sache ist die: Das gehört zur Liebe dazu und ist zwar nervig, aber überhaupt nicht schlimm!

Es gibt kein allgemeingültiges Rezept, das jedes Mädchen anwenden kann, um einem Jungen näher zu kommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei dir über die Gemeinsamkeit Schule klappen könnte. Okay, zugegeben: Das ist nicht der spannendste Aufhänger… Aber es verbindet euch und es gibt dir ein Thema, über das du mit ihm sprechen/schreiben kannst. Aktuell ist doch genug los: Corona, digitaler Unterricht, Maskenpflicht in der Schule, usw. Alles Dinge, die euch bewegen und über die du mit ihm reden kannst.

Das Glück ist mit den Mutigen: Schreib ihn einfach an, nimm Kontakt auf und guck, wie er reagiert.

 

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...