FAQ Frag Gabi

Hab ich Chancen bei meinem Traumboy?


Ich arbeite mit einem Jungen zusammen, also wir machen die gleiche Lehre, und hab mich in ihn verliebt. Doch er ist ganz schön oft mit anderen Mädchen zusammen und lacht mit ihnen. Ich weiss, das darf er auch, aber trotzdem bin ich eifersüchtig. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, mit anderen Mädchen, bin ich traurig und denke das wird eh nichts mit ihm. Er tut dann auch immer so krass. Aber wenn wir uns dann wieder sehen und er lächelt, wow. Am Anfang machten wir immer so kleine Witze, wir zogen uns gegenseitig auf, wenn wir früher aus hatten und fragten immer bis wann wir arbeiten mussten. Wir sagten uns immer Hallo und lächelten, doch irgendwie hab ich das Gefühl wir bleiben nur Freunde. Gestern sah ich ihn wieder, schaute ihn an und sagte Hallo und er streckte mir, als wäre ich sein Kumpel, seine Faust zum Check hin. Ich fragte nachher meine Kollegin ob das bedeutet, dass er nur befreundet sein will und sie sagte ja, was ich befürchtet habe. Was denkst du dazu? Habe ich noch Chancen oder soll ich erstmal mit ihm befreundet bleiben? von Anou /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anou,

danke für diese total tolle Mail! Du beschreibst wunderschön und einfühlsam, wie es sich anfühlt, einseitig verliebt zu sein! Ja, es ist schrecklich und es ist gleichzeitig total aufregend. Denn dieser Junge hat deine Gefühle angezündet. Die hast durch ihn die Chance zu spüren, wie tief du lieben, wie tief du empfinden kannst. Mach dich doch jetzt bitte nicht selber unglücklich mit der Frage, ob mehr aus euch beiden werden könnte! Nimm ihn doch erst mal als liebenswerten, lustigen, interessierten Kumpel. Spiel mit ihm, mach Spaß mit ihm, mach Witze mit ihm! Natürlich sollst du mit ihm befreundet bleiben. Und warte ab, was mit euch beiden passieren wird.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...