FAQ Frag Gabi

Hab ich meine Periode?


Ich habe seit Monaten den weißfluss in der Unterhose. Und seit tagen schmerzt meine Gebärmutter und ich entdecke immer wieder kleine braune Flecken in meiner Unterhose. Meine mama ignoriert es einfach uns sagt es ist nichts. Doch ist das meine erste Periode? Danke im voraus. von Michelle /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Michelle,

deine Mama möchte dich nicht beunruhigen, deshalb spielt sie deine Befindlichkeiten runter. Wie schön, dass du deinen Körper und all das, was so passiert, aufmerksam beobachtest. Die kleinen braunen Flecken im Slip sind in der Tat Vorboten der Periode. Vielleicht kriegst du in den nächsten vier, fünf oder sechs Wochen dann eine richtige Blutung. Genau kann man das nicht vorhersagen, denn die Hormone spielen ja noch im Körper verrückt. Deshalb gibt es übrigens den Weißfluss, der bleibt, weil die Hormone in deinem Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen.

Wenn du magst, setz dich doch mal in einem ruhigen Moment mit deiner Mama hin und frag sie, wie sie ihre erste Periode erlebt hat. Sicher ganz spannend, so ein Gespräch von "Frau zu Frau".

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...