FAQ Frag Gabi

Hat er was gegen mich?


Ich bin seit 8 Monaten in einen fast 16-jährigen Jungen verliebt, ich bin 12. Wir haben oft geredet und er hat sich für mich interessiert, doch seit einiger Zeit antwortet er nicht mehr. Als ich ihn gefragt habe was ich ihm getan habe, da meinte er: "Nichts, ist doch alles gut." Ich weiß, dass er keine Freundin hat und in der Schule haben wir oft Blickkontakt. Was soll ich machen? von Fiona /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Fiona,

du bist ein mutiges, waches, lebendiges und bezauberndes Mädchen. Es tut mir von Herzen leid, dass ich dich jetzt in die Realität zurückholen muss. Vier Jahre Altersunterschied sind ab Mitte 20 kein Thema. Bei 12 und 16 ist der Altersunterschied ein Thema. Auch wenn du dich fit fühlst und mit einem 16jährigen sozusagen auf gleicher Wellenlänge bist, du darfst mit ihm nicht mal in die Disco gehen. Abgesehen von seinen Kumpels, die ihn vielleicht belächeln würden mit so einer jungen Freundin, hat er einfach schon vier Jahre mehr Lebenserfahrung. In diesem Alter zählt das. Bitte sei nicht traurig, sprich mit deinem Traumboy, himmle ihn aus der Ferne an und freu dich, dass du durch ihn so viele tolle Gefühle erlebst. Wenn ihr in der Schule Blickkontakt habt, lächle ihn an. Ja, es ist alles gut, du darfst schwärmen - und das ist wirklich wunderschön.

Viele liebe Grüße

Gabi

Lade weitere Inhalte ...