FAQ Frag Gabi

Hat unsere Liebe eine Chance?

hallo gabibald gehe ich weg aus meiner heimatstadt, weil ich ein föj evtl im ausland machen will. meinem freund gefällt das nicht und wir sind uns beide ziemlich unsicher, ob unsere beziehung eine chance hat. wir sind seit über einem jahr zusammen, aber ich habe das gefühl, dass wir beide nicht zu weit in die zukunft planen wollen, weil wir angst haben uns zu sehr aneinander zu binden (bei uns beiden sind die eltern geschieden). er hat gesagt er kann mir keine versprechen machen und ich ihm auch nicht, das weiß ich. Ich frage mich, ob ich unsere beziehung damit zerstöre, wenn ich weg gehe und wie wir damit umgehen können uns nur alle paar monate zu sehen. danach will ich nämlich auch in eine andere stadt um zu studieren.schluss machen kommt für mich gar nicht in frage, weil ich ihn sehr liebe und er der einzige für mich ist. ich kann mir keinen anderen vorstellenmfg und danke judofan von judofan92 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine tolle Mail und dein Vertrauen! Wie ihr beide eure Beziehung lebt, finde ich eine reife Leistung. Ja, ihr wollt nicht zu sehr in die Zukunft planen, das ist absolut okay und richtig. Eure Liebe lebt jetzt. Und natürlich habt ihr eine Chance, euch weiterhin zu lieben, auch wenn ihr getrennt seid. Es geht nämlich gar nicht darum, großartige Versprechen abzuliefern, wie z.B.: "Immer will ich dir treu sein!" So eine Liebe auf Entfernung kann nämlich auch durchaus eine Bereicherung sein, wenn man dem anderen die Freiheit schenkt, Neues zu erleben, dann kann man selber davon profitieren. Ihr könnt euch gegenseitig erzählen, was ihr so erlebt. Ihr könnt euch mailen, anrufen, und euch freuen, dass es irgendwo auf der Welt einen Menschen gibt, der zuhört und liebt. Ich meine, ihr solltet ausprobieren wie es für euch ist, euch nur alle paar Monate zu sehen. Lebt eure Liebe auf Distanz und entscheidet jeden Tag neu, wie euch das gefällt - und ob ihr es aushalten könnt. Dir von Herzen viel Erfolg und alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...