FAQ Frag Gabi

Heisse Küsse auf der Party: Und nun?


Vor Kurzem habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht. Paar Wochen später war ich auf einer Party, dort war auch mein ehemaliger Schwarm (nicht mein Ex-Freund), den ich schon immer gut fand und wir uns auch 1,5 Jahre zuvor schon mal geküsst haben, aber damals ist nicht mehr entstanden, obwohl ich das wollte. Auf der Feier erzählte ich dann, dass ich mit meinem Freund Schluss gemacht hab. Wir waren beide schon sehr betrunken, ich saß auf seinem Schoss und irgendwann verzogen wir uns. Wir küssten uns und er wollte mehr, doch ich blockte ab, da ich mehr von ihm wollte und ich wusste, dass das nicht gut für mich wäre, da ich Gefühle für ihn habe. Das sagte ich ihm auch so. Auch fragte ich ihn, warum es damals nichts wurde und er meinte zu mir, dass er jetzt reifer geworden ist. Am nächsten Tag schrieb er mich auf WhatsApp an, wir schreiben hin und her, jedoch eher Smalltalk und er antwortet immer erst nach 1/2 Stunden (aber teilweise sogar lange Texte), jedoch hat er noch nicht gefragt, ob wir denn mal was zusammen machen wollen. Jetzt meine Frage: wollte er einfach nur Küssen/Sex oder könnte er auch mehr Gefühle haben? Ich will mich selbst nicht so schnell in was Neues reinstürzen, daher möchte ich erstmal Gewissheit und das langsam angehen. Oder soll ich mal nachfragen, was das an der Feier war? von Lola /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lola,

du machst alles goldrichtig! Und alles läuft prima! Du musst nicht bei deinem Schwarm nachfragen, was das an der Feier war! Du weißt doch, was es für dich war! Du hast doch genau gespürt, dass mehr als heisse Küsse auf der Party nicht gut für dich wäre, weil du Gefühle für ihn hast - und der Alkohol natürlich die Wirklichkeit trübt. Er hat dir gesagt, dass er jetzt reifer ist - das stimmt, in eineinhalb Jahren hast auch du dich weiter entwickelt. Und jetzt schreibt ihr euch auf WhatsApp an, mit Smalltalk - und das ist absolut super. So kommt ihr beide in der Realität an. Und er antwortet - egal, ob nach zwei, drei oder wieviel Stunden. Und er schreibt sogar lange Texte. Und du bist doch selbstbewusst genug ihn dann mal gelegentlich zu fragen, ob ihr was zusammen machen wollt, odedr? Du darfst den ersten Schritt machen. Alles läuft perfekt, du willst das Ganze langsam angehen - und das tust du. Also weiter so!

Alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...