FAQ Frag Gabi

Wie kann ich aufhören ihn zu lieben?

Liebe Gabi,

zwischen mir und diesem Jungen ist es mega kompliziert… Wir sind nicht zusammen. Er will keine Beziehung, behandelt mich aber wie seine Freundin, auch in der Öffentlichkeit. Er küsst mich und hält meine Hand – auch wenn alle es sehen können. Er ist so liebevoll und nett zu mir. Ich denke, er hat Gefühle, will diese aber nicht zulassen und ich weiß nicht, wieso.

Er hat mich früher schon einmal verletzt. Er hat sich dafür entschuldigt und wollte mich wiedersehen. Ich habe ihm verziehen – obwohl ich wusste, dass er nicht gut für mich ist. Ich kann ihm nichts von meinen Gefühlen sagen, weil er dann direkt die Bremse ziehen und mich nicht weiter treffen würde. Dabei merke ich daran, wie er mich ansieht und mich behandelt wie eine Prinzessin, dass ich ihm wichtig bin. Das kann nicht alles gespielt sein. Deswegen ist er nicht gut für mich und wird mich vermutlich nochmal verletzen. Ich liebe ihn, will es aber nicht wahrhaben. Ich vermisse ihn, auch wenn ich ihn nicht vermissen sollte. Dabei weiß ich, dass er mir das Herz brechen wird.

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hi meine Liebe,

danke für deine Mail und dein Vertrauen. Am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und ganz fest drücken! Ich spüre deine Zerrissenheit: Du liebst diesen Jungen und weißt gleichzeitig, dass er dir das Herz brechen wird.

Ich möchte dich beruhigen: Du bist so aufmerksam und einfühlsam – auch dir selbst gegenüber –, dass du genau spüren wirst, wann der Moment ist, zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass du gut auf dich aufpassen wirst. Denn du weißt es längst: Du musst dich schützen, um nicht wieder verletzt zu werden. Und glaube mir: Diese Kraft hast du. Eines Tages wirst du die Entscheidung treffen, ihn aus deinem Leben zu streichen. Dann wird er dir sicherlich immer noch eine Zeitlang fehlen – aber nicht mehr so sehr, dass du dir wehtun lässt.

Alles Liebe, Gabi

Lade weitere Inhalte ...