FAQ Frag Gabi

Hoffnungslose Liebe?


Ich bin 12 Jahre alt, wohne seit ca. 2 Jahren auf Mallorca und gehe in die 7. Klasse.
die ganze Grundschulzeit war ich in einen jungen verknallt. Ich habe ihm Anfang 4. Klasse meine Nummer gegeben, wir haben ab diesen Zeitpunkt auch fleißig gechattet. in den Osterferien war ich auf Mallorca wegen Umzugsvorbereitung usw. er zufälligerweise mit seiner Familie und Freunden auch. Ich habe einen wundervollen Tag dort verbracht.Kurz vor Ende der 4. hatten wir alle mit der Klasse ein Treffen in einem Sportpark. ( Eltern und kinder).Seine mutter hatte meiner mutter ein Geschenk von ihm für mich zugesteckt weil er sich nicht getraut hat es mir zu geben. :-) Auf dem Pausenhof wurden wir immer nett geneckt. 2 Wochen vor Ende der vierten klasse hat er mich dan gefragt ob ich mit ihm zusammen sein möchte. Ich habe natürlich ja gesagt. Das doofe wahr, das ich diesen Sommer nach Mallorca umziehen würde und wir uns nicht sehen würden.Aber das wahr uns egal. Ich weis, das Alter ist sehr jung; aber wir haben uns echt gemocht und er ist echt mega süß... der Kontakt wurde immer weniger; und nach 1 1/2 Jahren hat er geschrieben das wir zu weit auseinander wohnen und das er darum Schluss macht. Ich hab es meiner alten BFF erzählt, was EIN ABSOLUTER FEHLER war!!!!! sie hat gesagt ich soll 100 gebrochene Herze und heul Emojis schiken. habs dan auch gemacht und bereue es jetzt total. Es war einfach total überreagiert... er wollte es ja auch nicht extra...
dan habe ich noch dummer mich 10000 mal entschuldigt was ja auch total Banane war..
Später war ich dan in einer Situation in der ich echt eine Stütze gebraucht hätte...(Meine WABFF hat angefangen mit Mobbing und andere gegen mich gestimmt)
ein Jahr später mit mal mehr mal weniger Kontakt aber trotzdem sehr gering alles, nicht wie früher. Juni klasse 6 hatten unsere Sommerferien begonnen und ich bin nach Deutschland als Besuch gegangen. Traf einer meiner BFFs deren Eltern und die des Jungen viel Kontakt haben. Sie und er hatten Streit (sie war auch in meiner alten Grundschulklasse) darum hatte er sie blockiert. Sie schrieb an den den Jungen über meinen Kostbaren kontakt über irgendeine scheiße. Er glaubte mir natürlich nicht das sie das war da ich ja auf Mallorca lebe und hat mich seit dem Archiviert. (in den letzten Jahren hatte er mich auch immer wieder blockiert) ich habe keine aktuellen Bilder von ihm und er ist letztens 13 geworden. Meine Mutter hat mir ungewiss das Bild gezeigt was seine mutter als Profilbild hat. ( auf dem Bild steht er mit seinem Zwillingsbruder und hält eine 13 in der Hand) Ich war überwältigt von seiner größe und veränderung. ich bin noch immer total verknallt und bin so unendlich traurig. hab ihn auch schon SMS geschikt aber er schreibt nicht zurück... bitte helf mir!!!!
sorry für die Länge der Nachricht. von lmusic /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

für deine lange Mail musst du dich nicht entschuligen. Im Gegenteil: ich hab sie mit großer Neugier gelesen, ich saß sozusagen im Kino und hab mit Herzklopfen deinen Liebesfilm verfolgt, die glücklichen Momente und die dramatischen Ereignisse. Toll, wie du das alles schilderst, toll, was du alles erlebt hast. Und: Du hast keine Fehler gemacht, die 100 gebrochenen Herzen gehören zum Drama mit dazu! Leider hat dein Film kein herkömmliches Happyend, wie: sie sind ein Paar geworden und leben nun glücklich bis an ihr Ende. Ja, ihr wohnt zu weit auseinander, eine junge Liebe kann so eine enorme Entfernung nicht verkraften. Eine junge Liebe lebt davon, dass man sich sieht, anfassen kann, am anderen schnuppern, sich küssen und auch streiten kann. Eure Lovestory hat ein anderes Happyend. Ihr habt tief empfunden, geliebt, unvergessliche Erinnerungen gehortet. Davon kannst du später mal deinen Enkelkindern erzählen. Du hast erfahren, wie tief du lieben kannst. Und du wirst irgendwann fit sein für die nächste Liebe. Dieser Junge hat dir ein großes Geschenkt gemacht: du hast dich als liebendes Wesen entdeckt. Das ist ein Grund zur Freude, kein Grund traurig zu sein.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...