FAQ Frag Gabi

Ich brauche Beziehungstipps

Ich habe dir bereits schon mal eine e-Mail wegen meinem ex geschrieben. Ich habe mittlerweile erkannt, dass es so wie es gerade ist sehr gut ist und ich ohne ihn besser dran bin. In der Schule sehen wir uns noch und alle meinen er ist doch noch in mich verliebt, das interessiert mich jedoch nicht.
Doch leider gibt es da einen Jungen in der Stufe über mir. Wir verstehen uns seit den Umzügen sehr gut und wir reden auch oft in der Schule ,doch es ist ziemlich schwer da alle aus meiner Stufe und der zehnten gaffen und jeder über uns spricht! Vorher war ich ein recht unauffälliges Mädchen doch jetzt hat sich so viel geändert. Er ist mega süß zu mir und wir schreiben auch mit Herzen von Nele /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Nele,

ja, all die neuen Gefühle auszuhalten, plötzlich im Mittelpunkt des Interesses zu stehen - das alles ist verwirrend. Es ist gleichzeitig auch aufregen und schön, wenn du ganz, ganz ehrlich zu dir bist! Du warst schon mal verliebt, du hast schon mal Liebeskummer erlebt, du hast die tolle Erfahrung gemacht, dass man diesen Kummer überleben kann. Und du machst jetzt die gigantische Erfahrung, dass du dich wieder neu verliebst. Du bist jetzt sozusagen auf das Liebeskarussell aufgesprungen und bist von Gefühlen überwältigt. Ich kann dir dazu nur sagen: du machst alles goldrichtig. Ihr beide nähert euch langsam, flirtet, beschnuppert euch vorsichtig, jeder hat die Chance, sich wieder zurückzuziehen. Mach weiter so! Beschnuppert euch weiter und lasst euch Zeit. Ihr müsst nicht gleich zusammen kommen ihr habt alle Zeit der Welt. Und dass alle anderen gaffen und Anteil an eurem Liebesleben nehmen ist okay. Weißt du, in dieser Zeit erlebt man selber noch nicht so viel und lernt auch aus dem Verhalten anderer.  Also freu dich, dass du so im Mittelpunkt stehst.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...