FAQ Frag Gabi

Ich darf nicht bei meinem Freund übernachten

Hallo Gabi,Ich bin voll fertig, weil meine mutter es mir nicht erlaubt (Ich bin 14 J.) bei meinem freund zu übernachten...Habe total heftigen streit mit ihr und mein Freund ist nur ein Jahr älter...ich kann sie nicht verstehen! von anonymous_import_177947 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, versuch mal deine Mutter zu verstehen. Sie liebt dich, sie möchte dich so lange wie möglich von Jungs und Sexualität fernhalten - weil sie weiß, dass Liebe auch Enttäuschung mit sich bringt. Sie will dich schützen und beschützen. Du willst flügge werden, eigene Entscheidungen treffen, das ist klar. Aber deine Mutter entscheidet, ob du beim Freund übernachten darfst oder nicht. Denn sie ist die Erziehungsberechtigte. Also versuch mit deiner Mutter in einem anderen Ton zu reden - und du wirst sehen, dass sie zugänglicher wird wenn sie spürt, dass du auch ihren Standpunkt sehen kannst. Dann braucht sie nicht so viel Angst zu haben, dass du über den Freund den Kontakt zur Familie verlierst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...