FAQ Frag Gabi

Ich fühle mich nicht genug aufgeklärt


Hallo Gabi,
Ich finde du bist sehr gut und gibst immer super Ratschläge. Ich hoffe ich bekomme auch einen.
Jetzt zu meiner Frage: ich finde ich bin noch nicht genug aufgeklärt. Was soll ich tun?
Meine Mutter, Bücher, Videos und Aufklärungstexte, habe ich alles schon gelesen, geschaut,... Aber ich finde es ist immer noch zu wenig. Was soll ich bloß machen?
Ich freue mich auf deine Antwort
Herzliche Grüße von Malin /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Malin,

freut mich wirklich sehr, dass du meine Ratschläge so super findest. Und ja, ich hab auch einen für dich: Entspann dich! Weißt du was? Sexualität, Liebe, Freundschaft kann man nur begrenzt aus Büchern lernen. Das Wichtigste sind Erfahrungen! Und Erfahrungen macht man in kleinen, kleinen Schritten. Was immer du über den ersten Kuss, den ersten Sex gelesen, gehört haben magst, die Realität ist völlig anders. Also jetzt leg die Bücher, Videos und Aufklärungstexte zur Seite und schau mal, ob du irgendwo einen süßen Jungen siehst, der dein Herz zum Flimmern bringt. Dann freu dich über neue Gefühle, die du noch nie erlebt hast. Und wenn dann Fragen auftauchen, die dich in diesem Moment beschäftigen, so wirst du bestimmt auch gezielte Antworten bei deiner Mutter, in einem Buch finden.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...