FAQ Frag Gabi

Ich müsste schon längst meine Tage haben


Ich bin dreizehn Jahre alt und frage mich ob etwas mit meinem Körper nicht stimmt...
Ich bin ziemlich groß, habe BH-Größe 80a und seit vier Jahren den Weißfluss, aber meine Tage noch nicht. Ich habe gelesen, dass durchschnittlich nach zwei Jahren nachdem das Brustwachstum eingesetzt hat, man seine Tage bekommt oder nach durchschnittlich einem Jahr nachdem man den Weißfluss bekommt. Also müsste ich ja schon längst meine Tage haben... Ist das normal? von Toffifee /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe,

keine Sorge, mit dir, deinem Körper ist alles in Ordnung. Stimmt schon, dass viele Mädchen zwei Jahre nach dem Brustwachstum die Tage bekommen, bei vielen setzt nach einem Jahr Weissfluss die Periode ein - doch nicht alle Mädchen entwickeln sich im selben Tempo. Bei manchen verzögert sich die Periode, andere haben die Periode, sind aber oben herum noch flach wie ein Brett. Das macht unsicher, ist aber kein Grund zu verzweifeln. Denn alles, was so in der Entwicklung passiert ist normal. Grund sind die Hormone, die arbeiten einfach bei jedem Mädchen in einem anderen Tempo, deshalb auch die unterschiedlichen Entwicklungsschritte.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...