FAQ Frag Gabi

Ich verletze mich selber

Hallo gabiich bin 14 und habe vor einigen monaten angefangen mich mit der zirkelspitze zu verletzen.jetzt mache ich es mit einem teppichmesser.ein paar meiner freunde wissen von meiner situation, aber niemand will mit mir darüber sprechen...dabei bräuchte ich das so dringend.ich habe manchmal das gefühl, dass ich das alles nur mache, weil ich bemitleidet werden will...ist das normal? von lain96 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, auch wenn du jetzt bitter enttäuscht bist, deine Freunde verhalten sich richtig. Sie sind schockiert darüber, dass du dich selbst verletzt - und ratlos. Wenn du ihnen dagegen von deinen Sorgen und Nöten erzählen würdest, könnten sie dir antworten. Ich sage dir jetzt mit allem Nachdruck: was du tust, ist Sucht. Sich selbst zu verletzen ist ein Hilfeschrei, weil man sich anders nicht mehr spüren kann. Du brauchst fachliche Hilfe. Ich bitte dich inständig, schau ins Internet unter www.rotetraenen.de findest du wertvolle Informationen. Tu etwas für dich! Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...