FAQ Frag Gabi

Ich will ein glückliches Leben


Ich wollte mein Leben selbst in die Hand nehmen und habe begonnen es zu ändern. Gesündere Ernährung, mehr Freizeit, effizienter sein und coolere Kleidung kaufen. Ich wollte einfach eine Veränderung haben und ein glücklicheres Leben führen. Ich bin ziemlich gut in der Schule, habe viele Freunde und wichtige Menschen um mich. Aber vor 2 Jahren hatte ich Depressionen und auch Familienprobleme (ich ging in keine Therapie aber ich merkte es und war auch kaum glücklich, hatte viele Heulattacken). Ich will ein besseres Leben führen und es klappt auch. Mein Zimmer habe ich neu eingerichtet. Ich habe aber Angst dass dies alles nur eine Phase ist und es mir bald wieder schlecht geht! von Betty /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Betty,

wow! Was bist du doch für ein Powergirl! Super! Große Klasse! Du spürst dich selber, spürst, dass du an deinem Glück arbeiten, drehen kannst! Dafür bekommst du ein riesengroßes Kompliment von mir! Dieses Wissen ist eine Gabe, das verlässt dich nicht. Du hast die Erfahrung gemacht, dass es Probleme gibt im Leben - du kannst Probleme meistern. Ein Leben ohne Probleme ist uns leider nicht gegegeben, wäre auch echt langweilig. Das Leben ist wie eine Schaukel: Mal oben, mal unten. Und nur wer mal unten war, kann es genießen, wieder oben auf zu sein! Also jetzt halt mal den Atem an: genieße, was du geschaffen, was du erreicht hast. Sei stolz auf dich! Und wenns wieder mal hakt, wieder mal Probleme gibt, dann weißt du, du kannst sie bewältigen.

In diesem Sinne alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...