FAQ Frag Gabi

Immer noch Gefühle für den Ex

Hey Gabi. Ich habe dir schon häufig geschrieben und ich hoffe, du antwortest dieses Mal. Ich habe vor gut einem Jahr mit meinem Ex Schluss gemacht, weil ich eine heimliche Beziehung nicht ausgehalten hätte, wir waren nur kurz zusammen. Wir haben lange kein Wort miteinander geredet, vor einem halben Jahr habe ich ihm gestanden, dass ich noch Gefühle für ihn habe. Wir haben beschlossen, Freunde zu bleiben, er wollte keine Beziehung, doch konnte mir nie sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Wahrscheinlich konnte ich deshalb nicht damit abschließen. Ich habe oft gedacht, ich wäre über ihn hinweg, doch es kamen immer wieder Gefühle hoch. Er vertraut mir sehr und hat mir gesagt, auf wen er steht. Er meinte es gäbe mehrere bei denen er nicht nein sagen würde und dass ich eigentlich auch eine davon sein könnte. Daraus hat sich ein großer Streit entwickelt, nachdem wir uns vertragen hatten, wurde unsere Beziehung wieder enger. In letzter Zeit haben wir immer mehr Kontakt und treffen uns häufig mit anderen zusammen, wobei er mich auch immer wieder anmacht und total liebevoll ist. Ich möchte mir keine Hoffnungen machen, weil ich sicher bin, dass ich keine Chance mehr bei ihm habe und dass er mich nur als Freundin sieht, aber trotzdem kann ich die Hoffnungen nicht unterdrücken. Ich weiß nicht, was ich tun soll und ich hoffe, du kannst mir helfen. Danke im vorraus & viele Grüße :) von Lovingyounomore /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, wie schön, dass ich dieses Mal deine Mail beantworten kann. Es tut mir aufrichtig leid, aber ich bekomme so viele Mails, ich kann sie unmöglich alle beantworten. Du schreibst total einfühlsam und beeindruckend klar über deine Beziehung, und wie sich das Verhältnis zu deinem Ex danach gestaltet hat. Meine Hochachtung, dass du Schluss gemacht hast, weil du keine Heimlichkeiten wolltest. Du brauchst und willst Klarheit, dein Freund/Ex dagegen scheint ein "Spieler" zu sein. Was ich nicht negativ meine. Er tändelt, du bist ernsthaft. Er will keine Beziehung, vertraut dir, sagt dir, dass du Chancen haben könntest. Jemand der so klar ist wie du wird darüber verwirrt. Und natürlich heizt er damit deine Gefühle immer wieder an. Mach dir klar, dass er mit dir spielt - und wenn du willst, spiel mit! Wenn du zu sehr leidest, dann sag ihm in aller Klarheit, dass du für seine Spielchen nicht mehr zur Verfügung stehst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...