FAQ Frag Gabi

In den besten Kumpel verliebt?


Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich meinen besten Freund vielleicht auch mehr als nur freundschaftlich liebe.
was soll ich tun? von Anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

dein Problem ist wirklich nicht so einfach zu lösen. Ich will dir ein paar hilfreiche Gedanken dazu sagen:

Freundschaft geht immer mit tiefen Gefühlen einher, Freundschaft ist mit Liebe verbunden. Man liegt sich in den Armen, spürt den anderen, mag ihn riechen, mit ihm kuscheln. Das alles passiert in einem eher "harmlosen" Bereich. Man liebt den anderen von Herzen, aber man begehrt ihn nicht sexuell.

Da Gefühle allerdings schwanken, kann es durchaus sein, dass man plötzlich aufwacht und glaubt, den bislang besten Kumpel zu lieben, man will ihn plötzlich besitzen, mit ihm verschmelzen. Und nach ein paar Tagen ist dieses übermächtige Gefühl vorbei - und alle Gefühle sind wieder in bester Kumpelmanier reine Freundschaft.

Jetzt bist du dran. Beobachte deine Gefühle doch mal eine Zeit lang. Willst du mehr als nur Freundschaft? Willst du küssen? Ihn für dich allein haben? Wirst du eifersüchtig, wenn er mit anderen Mädchen redet, sich sogar verliebt und dir davon erzählt? Halten diese Gefühle dauerhaft an, oder verschwinden sie wieder.

Warum ich dir zur Vorsicht rate? Weißt du, eine Liebesbeziehung geht irgendwann mal zu Ende, Freundschaft kann unter Umständen ewig dauern. Aber wenn dein Herz jetzt nur noch brennt für deinen Kumpel, dann öffne dich, rede über deine Gefühle. Denn wenn du an seiner Seite nur noch leidest, bringt dir die Freundschaft auch nichts.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, dass dir die Freundschaft wichtiger ist als alles andere, dann schweig und behalte deine Gefühlswallungen für dich.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...