FAQ Frag Gabi

Ist das Jungfernhäutchen gerissen?


Ich habe mich neulich heimlich gefingert. Meine Mutter weiß nichts davon und ich möchte es ihr nicht sagen, da es mir peinlich ist. Außerdem habe ich noch nie einen Tamppn benutzt. Meine Mutter möchte es mit mir bald üben (wenn ich meine Tage habe) und ich habe große Angst dass mein Jungfernhäutchen gerissen ist und sie es dann sieht. Geht das überhaupt? Bitte antworte schnell
LG von okay /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,

bitte mach dir keine Sorgen. Beim Fingern kann das Jungfernhäutchen nicht reißen. Wenn du einen Finger in die Scheide einführst, so dehnt sich dieses Häutchen, außerdem hat es eine natürliche Öffnung, durch die ein Tampon durchpasst.

Du und deine Mutter, ihr seid bestimmt ein Super Mutter-Tochter-Team. Dennoch geht sie einen Schritt zu weit. Die Sache mit dem Tampon solltest du allein und ungestört probieren. Klar kann sie dir gern Tipps geben, doch es ist dein Körper, du solltest lernen, dich abzugrenzen. Deshalb ist es auch völlig ok, dass du dich heimlich selbst befriedigst. Es geht um deine Sexualität - und du entdeckst für dich allein, was dir Lust macht, dir gefällt. Darüber musst du mit deiner mutter nicht reden.

Liebe Grüße

Gabi

Lade weitere Inhalte ...