FAQ Frag Gabi

Ist die Pille sicher?


Ich habe mir bei einem Frauenarzt die Pille verschreiben lassen und mir wurde gesagt ich solle warten bis ich meine Periode bekomme und dann die Pille nehmen. Gesagt, getan. Hatte meine Periode allerdings nur einen Tag, was manchmal vorkommt, habe die Pille aber seitdem trotzdem regelmäßig genommen. Verhütet die jetzt trotzdem? von Mary /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Mary,

ich habe einen ganz wichtigen Rat für dich: Wenn du dir nicht sicher bist, dass die Pille verhütet, nimm sie regelmäßig weiter, bis die Packung zu Ende ist, verhüte aber beim Sex zusätzlich mit einem Kondom. Wenn dann die Blutung in der Pillenpause kommt und du mit der Pille aus der neuen Packung beginnst, kannst du sicher sein, dass die Pille zuverlässig verhütet.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...