FAQ Frag Gabi

Ist ein Knutschfleck gefährlich?

Ich w/13 habe Angst, dass meine Mama mich schlägt wenn ich mit einem Knutschfleck nach Hause komme...
Weil sie denkt, das sei krebserregend. Ist ein Knutschfleck wirklich gefährlich? von Chiara /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Chiara,

Angst vor Ohrfeigen sind kein gutes Mittel, dich davon abzuhalten, dir einen Knutschfleck verpassen zu lassen.

Ich setze auf Aufklärung. Was ist denn eigentlich so ein Knutschfleck? Durch kräftiges Ansaugen der Haut wird mehr Blut an die Saugstelle geleitet – es entsteht ein blauer Fleck. Es entsteht ein Bluterguss unter der Haut, der sich im weiteren Verlauf lila-blau bis grün verfärben kann. Ein Knutschfleck ist echt nicht spaßig, Haargefäße unter der Haut können beschädigt werden. Auch wenn so ein Fleck nicht gleich krebserregend ist, so solltest du dennoch unbedingt darauf verzichten. Glaub mir, leidenschaftliche Küsse bringen viel mehr Spaß!

Lieben Gruß,

Gabi

Lade weitere Inhalte ...