FAQ Frag Gabi

Ist es Liebe?


Ich war mit einem Jungen 4 Jahre lang in der selben Klasse! Ich hatte nie Gefühle für ihn! Wir waren nur immer gute Freunde und haben gemeinsam über jeden Blödsinn lachen können! Doch jetzt, in den Ferien bekam ich richtig starke Gefühle für ihn! Doch jetzt seh ich ihn leider nicht mehr! Wir snapen schon seit 2 Wochen ununterbrochen! Und es dauert auch nicht lange bis er zurücksnapt (außer er hat viel zu tun). Ich traue mich nicht fragen ob er auch in mich verliebt ist? Was kann ich tun? Wie könnte ich ihm schreiben? Ich möchte auf keinen Fall dass er Nein sagt weil sonst ist unsere Freundschaft wahrscheinlich auch kaputt! Verstehst du was ich meine? Danke schon mal! P.S. Wir sind beide 15 von Angelina /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Angelina,

ja, ich verstehe was du meinst. Du hast Angst, dass eine Liebeserklärung deine supergute Kumpelfreundschaft zerstört. Und natürlich hast du Angst vor einem NEIN, eine Abfuhr ist schmerzhaft.

Schreibt euch weiter, aber lass beim Snapen die Gefühle draußen. Das könnte einfach zu verwirrend sein. Frage: Gibts Möglichkeiten, dass ihr euch seht, trefft - egal ob im Schwimmbad mal, auf ein Eis, ins Kino geht. Wenn ihr euch persönlich gegenüber steht wirst du spüren, wo er gefühlsmäßig ist. Ein Blick, ein Händedruck, ein Bussi zur Begrüßung.

Und wenn du platzt vor Liebe, dann sag, was du fühlst. Denn eine noch so gute Kumpelfreundschaft wird total belastet, wenn einer liebt. Und dann macht so eine Freundschaft auch nicht mehr glücklich.

Dir alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...