FAQ Frag Gabi

Ist es schlimm, sein erstes Mal zu haben?


Ist es schlimm, sein erstes Mal zu haben?
Was wäre wenn man mit 13 schon schwanger wäre? von Anna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anna,

deine Fragen verraten mir, dass du noch sehr jung bist und sehr wenig Ahnung von Sexualität hast.

Das ist absolut okay, und deine Fragen finde ich sehr klug.

Weißt du, das erste Mal kann ein total schönes Erlebnis sein, wenn verliebt ist, sich richtig drauf vorbereitet, wenn man sicher ist in Sachen Verhütung. Bis man so weit ist, brauchts eine gewisse Zeit, und die meisten Mädchen und Jungs sind dann auch schon älter, im Durchschnitt erleben die meisten Jugendlichen das erste Mal mit 15, 5 Jahren.

Wenn ein Mädchen mit 13 schwanger wird, so kann das der Supergau sein. Denn sieh mal, mit 13 bist du ja selber noch ein Kind. Wie sollst du der Herausfordertung gewachsen sein, da schon ein Kind zur Welt zu bringen, es zu versorgen, zu erziehen, für das Kind da zu sein. Deshalb ist es auch richtig, dass die meisten Mädchen mit 13 noch keinen Sex haben - eben weil sie zu jung und zu unsicher sind. Und glaub mir, es gibt viele wunderschöne Zärtlichkeiten zwischen einem Mädchen und einem Jungen, die völlig ungefährlich sind.

Dir von Herzen alles Liebe

Gabi

Lade weitere Inhalte ...