FAQ Frag Gabi

Ist es wahre Liebe?


Hi, also ich bin 13 bald 14 und bin schon seit mehr als 5 Monaten in einen Jungen verliebt also wir sind eigentlich beste Freunde aber ich bin mir nicht sicher ob da mehr läuft. Wir gehen auf die gleiche Schule Sehen uns täglich mehrmals und schreiben auch fast täglich. Manchmal schreibt er mich an , manchmal ich er fragt mich dann auch mehrmals wie es mir geht und er versteht mich, wir reden auch gemeinsam über unsere Probleme oder was man machen will wenn man groß ist. Wir machen echt häufig etwas zusammen (meistens mit anderen Freunden) aber meint ihr ich habe eine Chance bei ihm ? von Anna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Anna,

du träumst von Liebe, von wahrer Liebe. Und du übersiehst etwas Wunderschönes, das du hast. Was euch beide verbindet ist tiefe Freundschaft. Ihr schreibt euch, ihr seht euch, ihr redet über alles, was euch bewegt, träumt von der Zukunft. Das alles ist schön, heiter, nicht getrübt von Eifersucht, Liebesstress. Frage: Willst du mehr? Willst du heiße Küssse? Zärtlichkeiten? Liebesschwüre? Wenn ja, dann musst du deine Gefühlen offen sagen. Zum Beispiel: "Du, ich könnte mir mehr mit dir vorstellen. Unsere Freundschaft läuft super, ich aber denk an mehr, du auch?" Das ist ein Risiko, denn er könnte einfach nur Freundschaft wollen und dann ist dein Geständnis zu viel und ihr könnt nicht mehr zu eurer unbeschwerten Freundschaft zurück. Überleg dir, ob du dann eine Absage verkraften kannst. Oder ob du mit dem, was du jetzt hast, lebst zufrieden bist.

Lieben Gruß

Gabi

Lade weitere Inhalte ...